• Termine

    • 31.07.2009 - 02.08.2009
      Sportfest des Sportvereins Niederfrohna
    • 15.08.2009
      Grillabend des Heimatvereins in der Wetzelmühle
    • 12.09.2009
      Herbstwanderung Heimatverein
    • 19.09.2009
      Drachenfest der Kindertagesstätte Pfiffikus
    • 26.09.2009
      13. Bauernmarkt Tierpension Vogel
    • 17.10.2009
      Geschichtskreis Jahrestagung Heimatverein
    • 18.10.2009
      Traditionelles Baumpflanzen des Heimatvereins anlässlich der Ersterwähnung von Frohne im Jahr 1236
    • 11.11.2009
      18:18 Uhr Der NCC stürmt das Rathaus
    • 27.11.2009
      Weihnachtsfeier Heimatverein
    • 28.11.2009
      Pyramiden anschieben und Theateraufführung der Kindertagesstätte Pfiffikus
    • 13.12.2009
      Weihnachtsmarkt

 

Alle Vögel sind schon da...

 

13.04.2008
ae Heimatblatt Niederfrohna

Zu Frühlingsliedern und Gedichten laden ein:
  • der Spatzenchor
  • die Pfiffikus-Kindertagesstätte
  • die Professor-Sterzel-Grunschule
  • der Heimatverein Niederfrohna e.V.
  • am Sonntag, den 13. April 2008 um 15 Uhr in den Saal der Kindertagesstätte Pfiffikus Niederfrohna.

./bilder/fruehjahrssingen_2008_01.jpg
Wie in jedem Jahr will und will der alte Winter nicht abtreten. Er zog sich zwar ins Erzgebirge zurück, von dort schickt er aber zornige Blitze aus Eis und Schnee. Doch eines fürchtet der alte Geselle – Frühlingslieder und Gedichte! Doch er fühlt sich sicher, denn viele Menschen kennen keine Lieder mehr. Aber in Niederfrohna ist ein Frühlingskonzert mittlerweile fast schon zu einer Tradition geworden. Der Spatzenchor unter der Leitung von Viola Richter und der musikalischen Begleitung von Thomas Richter verzauberte wieder einmal junge und ältere Zuhörer. Zwischen den Chorliedern sangen oder rezitierten Solisten aus dem Chor, aus unserer Grundschule und vom Heimatverein. Den Abschluss bildete, wie im vergangenen Jahr, der gemeinsame Gesang des bekannten Frühlingsliedes »Alle Vögel sind schon da«. Dem Anschein nach half dieser Ruf. Seit dem Konzert wurde es wesentlich wärmer. Zu danken ist den aktiven Mitwirkenden, den erfreulich vielen und dankbaren Gästen, dem Kindergarten für die Gastfreundschaft, dem Heimatverein für den Schmuck, der Gemeinde und dem Bauhof für den Umbau des Saales. ae

./bilder/fruehjahrssingen_2008_02.jpg

./bilder/fruehjahrssingen_2008_03.jpg

./bilder/fruehjahrssingen_2008_04.jpg

./bilder/fruehjahrssingen_2008_05.jpg

./bilder/fruehjahrssingen_2008_09.jpg